Georg Fahrbach Haus in Tübingen

Über Jahre wurden in der Mensa auf dem Hochschulgelände Reutlingen verschiedene Sanierung- und Umbaumaßnahmen ausgeführt. Dazu zählt beispielsweise der Umbau einer neuen Ausgabetheke und der Umbau von Räumen für das Realschullehrerseminar, Sicherungsmaßnahmen aufgrund von Bewegungen des Gebäudes hinsichtlich Lias Epsilon Untergrundes sowie Brandschutz-, Dach- und Schadstoffsanierung des Außenaufzugs und der außenliegenden Fluchttreppenanlage.
Mensa Hochschule in Reutlingen
29. Oktober 2017
- Ausführung der Bauleitung (für Reiner Becker Architekten, Berlin) für einen Neubaueines Institutsgebäude für den Fachbereich Projektmanagement auf dem Hochschulgelände Reutlingen
Institutsgebäude Hochschule in Reutlingen
29. Oktober 2017

Georg Fahrbach Haus in Tübingen

Das Studentenwohnheim aus dem Jahre 1969 wurde in einer umfassenden Sanierung auf einen zeitgemäßen Stand hinsichtlich technischer Ausstattung, Wärmeschutz, Brandschutz und Erdebensicherheit umgebaut. Außerdem wurden die Wohneinheiten im Hochhaus neu eingeteilt.


Projekt Studentenwohnheim, Georg Fahrbach Haus
Ort Tübingen, Heuberger Tor- Weg 15
Fläche 5.325 m²
Wohnheimplätze 186
Bauzeit 2007 bis 2008
Leistungsphase 2 bis 8